Stadt-Galerie der Galerie A®tlantis
70176 Stuttgart-West, Senefelderstr. 97

Arnulf Rainer - Mariposa 2003, Foto-Scan, Übermalung, 40 x 29 cm, Unikat. © Galerie A®tlantis
Arnulf Rainer_Mariposa 2003, Übermalung, 40 x 29 cm, Unikat. © Galerie Artlantis

MARIPOSA-Impressionen“ – ARNULF RAINER
Eröffnung Samstag, 15. September 2018 17:00 – 21:00 Uhr
Dauer der Ausstellung bis 14. Februar 2020

Wegen des großen Interesses wurde die Ausstellung der „MARIPOSA-Serie“ mehrfach verlängert. Bei den gezeigten Arbeiten handelt es sich um Scans von Rainer-Fotos, die vom Künstler individuell mit Acryl übermalt worden sind – alle sind UNIKATE.

Arnulf Rainer war einer der Künstler, die Hans-Jürgen Müller schon ab den 60er Jahren ausgestellt hat. In der langjährigen Freundschaft hat Rainer dann auch die Entwicklung von MARIPOSA vor Ort miterlebt. Aus seinem Atelier auf Teneriffa kommt er immer wieder, um den Fortschritt zu erleben und zu dokumentieren.

Arnulf Rainer war einer der Künstler, die Hans-Jürgen Müller schon Anfang ab den 60er Jahren ausgestellt hat. In der langjährigen Freundschaft hat Rainer dann auch die Entwicklung von MARIPOSA vor Ort miterlebt. Aus seinem Atelier auf Teneriffa kommt er immer wieder, um den Fortschritt zu erleben und zu dokumentieren. Wir freuen uns sehr, Ihnen diese Serie weiter zeigen zu dürfen.